Geschäftsbedingungen WallMuralia

§ 1 Allgemeine Informationen

1. Der Shop WALLMURALIA DE

wird von der Firma Drukarnia Piga.pl Sp. z o.o. betrieben,
REGON: 243492288
Eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters, geführt durch das
Bezirksgericht KATOWICE-OST in Katowice, VIII. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter der Nummer KRS: 0000493662.

Die zur Vertretung des Unternehmens berechtigte Person ist der Vorstandsvorsitzende - Mateusz Gabryś.

2. Hersteller aller im Shop erhältlichen Produkte ist die Firma Drukarnia Piga Sp. z o.o. mit Sitz in Tychy, ul. Mysłowicka 1, 43-100. Kontaktdaten: drukarnia@piga.pl. Der Shop Wallmuralia.de fungiert als Verkäufer, verantwortlich für die Abwicklung von Bestellungen, den Kundenservice sowie die Erfüllung der Pflichten gemäß den Verbraucherschutzgesetzen.
3. Diese Geschäftsbedingungen legen die Nutzungsbedingungen des Dienstes fest. Der Nutzer ist verpflichtet, sich mit dem Inhalt der Bedingungen vertraut zu machen. Der Kauf bedeutet die vorbehaltlose Annahme dieser Bedingungen.
4. Alle Vertragsverhältnisse zwischen WALLMURALIA DE und den Kunden unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich zwischen dem Verkäufer und dem Kunden vereinbart oder in diesen Bedingungen festgelegt wurden.
5. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Bestellung vollständige und wahrheitsgemäße personenbezogene Daten anzugeben. Im Falle falscher Angaben haftet der Kunde für daraus entstehende Schäden.

§ 2 Vertragsschluss

1. Die von WALLMURALIA DE im Internet oder in anderen Medien präsentierten Bilder und Produkte stellen kein Verkaufsangebot im Sinne des Art. 534 des Zivilgesetzbuches dar, sondern lediglich eine Einladung an den Kunden, ein Kaufangebot abzugeben. Kaufangebote können über die Website WALLMURALIA DE mittels Online-Formular oder schriftlich per E-Mail abgegeben werden.
2. Eine Bestellung im Onlineshop gilt als Willenserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages gemäß diesen Geschäftsbedingungen und der Bestellung.
3. Der Kunde ist verpflichtet, den Gesamtpreis der Bestellung zu berücksichtigen. Alle im Service angegebenen Preise sind Bruttopreise, beinhalten 23% MwSt. und enthalten keine Versandkosten.
4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung der Bestellung abzulehnen, wenn die Produkte Inhalte enthalten, die gegen das Gesetz, die guten Sitten oder gesellschaftliche Normen verstoßen. Der Shop behält sich außerdem das Recht vor, Änderungen der Preise sowie der Versandkosten vorzunehmen.

§ 3 Zahlung

1. Drukarnia PIGA.pl Sp. z o.o. stellt zu jeder Bestellung eine elektronische Mehrwertsteuerrechnung (VAT) gemäß dem Gesetz vom 11. März 2004 über die Mehrwertsteuer (konsolidierter Text: GBl. 2011 Nr. 177 Pos. 1054) sowie der Verordnung des Finanzministers vom 3. Dezember 2013 über die Ausstellung von Rechnungen (GBl. 2013 Pos. 1485) aus. Die Rechnungsdaten entsprechen den vom Käufer bei der Bestellung angegebenen Daten. Die Rechnungs- und Bestelldaten können unterschiedlich sein, müssen jedoch bei der Bestellung angegeben werden. Der Kunde hat das Recht, eine gedruckte Rechnung anzufordern, indem er eine Anfrage an ksiegowosc@piga.pl oder per Post an Drukarnia PIGA.pl Sp. z o.o., ul. Mysłowicka 1, 43-100 Tychy sendet.

2. Zahlungen für Bestellungen können erfolgen durch:
- Vorauszahlung per Banküberweisung, über PayU oder PayPal
3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder abzulehnen.

§ 4 Lieferung

1. Der Beginn der Auftragsbearbeitung gilt ab dem Versand einer E-Mail mit der Bestätigung der Auftragsannahme. Dies erfolgt nach Erhalt aller Bestellinformationen. 

2. Wir versenden sowohl national als auch international per Kurierdienst. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4–7 Werktage.

§ 5 Gewährleistung

5.1. Der Verkäufer gewährleistet, dass die Ware frei von physischen und rechtlichen Mängeln ist. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn die Ware einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist (Gewährleistung).

5.2. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, kann der Kunde:

a) eine Erklärung über die Preisminderung oder den Rücktritt vom Kaufvertrag abgeben, es sei denn, der Verkäufer ersetzt die mangelhafte Ware unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten oder beseitigt den Mangel.

b) den Austausch der mangelhaften Ware oder die Beseitigung des Mangels verlangen. Der Verkäufer hat den Mangel in angemessener Zeit und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden zu beseitigen.

Der Verkäufer kann die Erfüllung der Forderung ablehnen, wenn die gewählte Methode unverhältnismäßige Kosten verursacht. Die Kosten der Reparatur oder des Austauschs trägt der Verkäufer.

5.3. Der Kunde ist verpflichtet, die mangelhafte Ware an den Verkäufer zurückzusenden. Bei Verbrauchern trägt der Verkäufer die Versandkosten.

5.4. Der Verkäufer haftet für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung festgestellt werden. Ansprüche auf Reparatur oder Ersatz verjähren nach einem Jahr.

5.5. Reklamationen sind schriftlich an die Adresse des Verkäufers zu richten.

5.6. Der Verkäufer antwortet innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Reklamation.

5.7. Der Kunde kann Beschwerden über elektronische Dienstleistungen an info@wallmuralia.de senden. Die Beschwerde muss eine Beschreibung des Problems enthalten. Der Verkäufer bearbeitet die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen.

5.8 Der Verkäufer ermöglicht dem Verbraucher die Nutzung außergerichtlicher Streitbeilegungsverfahren. Zuständig ist die Woiwodschaftsinspektion der Handelsaufsicht in Katowice, ul. Brata Alberta 4, 40-951 Katowice, Postfach Nr. 178, Tel.: (32) 35 68 100.

§ 6 Haftungsbeschränkung

1. Der Verkäufer haftet nicht für fehlenden Zugang zum Onlineshop, Systemverzögerungen oder technische Fehler, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.

§ 7 Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

§ 8 Reklamationen

1. Der Verkäufer gewährt eine 12-monatige Garantie auf die angebotenen Produkte. Die Frist beginnt mit der Lieferung an den Kunden.
2. Eine Montageanleitung wird mit dem Produkt geliefert.
3. Der Käufer sollte Unstimmigkeiten unverzüglich per E-Mail an info@wallmuralia.de melden.
4. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen.
6. Wird festgestellt, dass die Ware mangelhaft ist, kann der Käufer eine kostenlose Reparatur, den Austausch oder, falls dies nicht möglich ist, eine Rückerstattung verlangen.
7. Der Verkäufer hat das Recht, die Rücksendung der mangelhaften Ware zu verlangen.

Produkte mit angebrachten Aufhängern sind von der Reklamation ausgeschlossen. Dies gilt sowohl für die Art des Anbringens als auch für das Abreißen oder Herabfallen des Produkts. Die Aufhänger sind zertifiziert, daher ist das Produkt bei sachgemäßer Montage sicher im Gebrauch.

 

§ 9 Schlussbestimmungen

1. In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches oder anderer einschlägiger Gesetze über den Betrieb von Online-Shops.
2. WALLMURALIA DE behält sich das Recht vor, Änderungen dieser Bedingungen vorzunehmen.
3. Auf unseren Seiten können Dritte Informationen in Form von Cookies und ähnlichen Technologien auf Ihrem Endgerät speichern und darauf zugreifen. Diese vertrauenswürdigen Partner helfen uns, Werbung und Dienstleistungen auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abzustimmen.